CDU: Besuch beim Ortschaftsrat Haltingen

Themen des Stadtteils Haltingen mit Ortsvorsteher und Ortschaftsräten

Der CDU-Stadtverband und die Gemeinderatsfraktion nehmen im Rahmen ihrer Sommeraktionen die Gelegenheit war, neben den Firmenbesichtigungen künftig auch die Arbeit der Kommunalpolitiker vor Ort der Öffentlichkeit näher zu bringen. Dazu wird am 16. September ein Besuch im größten Weiler Stadtteil und beim Ortschaftsrat Haltingen angeboten, zu dem alle interessierten Weiler Bürger eingeladen sind.
Hierbei findet zuerst eine kurze Vorortbesichtigung und Aussprache über verschiedene Themen statt, bevor man einer öffentlichen Gremiumssitzung beiwohnen kann, in der Gelegenheit geboten wird, auch persönliche Fragen oder Probleme beim Ortsvorsteher oder den einzelnen Ortschaftsräten/innen anzubringen. Vorgesehen sind in den Folgejahren auch Informationsveranstaltungen bei den Ortschaftsgremien Ötlingen und Märkt sowie letztlich auch beim Gemeinderat in Weil am Rhein. Treffpunkt am Donnerstag, den 16. September ist am Bahnhof Haltingen um 18:00 Uhr, wo vor allem auch das Thema Neubautrasse der Bahn AG und ggf. Pläne für die Stadtentwicklung vorgesehen sind. Danach begibt man sich gemeinsam ins Rathaus Haltingen, wo die Sitzung des Ortschaftsrates ab 19:30 Uhr im Bürgersaal stattfinden wird. Zur Veranstaltung ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung bei Siegfried Stiasny, Telefon 79 21 16 (auch AB) oder per e-mail an siegfried.stiasny@arcor.de erforderlich.