CDU Stadtverband Weil am Rhein

Modernisierung Badeland Laguna

Stellungnahme GR Nr. 11 ö zu Top 2123 (Fraktionsvorsitzender Siegfried Stiasny)
Das Freizeitbad Laguna, das sich als Spaßbad in der Region sehr großer Beliebtheit er freut, hat uns durch seine Alterung in eine finanziell mießliche Lage gebracht. Ich denke als Bürger der Stadt, hat uns das Bad in den rückliegenden Jahren zumindest in der Region einen sehr hohen Imagegewinn gebracht und mit der Übernahme des Freizeitbades ein kostspieliges soziales Bedürfnis – wenn auch nicht nur für die Weiler Bürger – abgedeckt. Wenn man nun berücksichtigt, das das Laguna- Hallenfreizeitbad mit einem Kosten-deckungsgrad von knapp 108 % bei den Betriebskosten deutschlandweit den 5. Platz einnimmt und der Saunapark „Vier-Jahreszeiten“ überaus beliebt und überaus stark genutzt wird, begrüßen wir von der CDU-Fraktion die Beschlußvorlage der Verwaltung zur Absicherung einer Gesamtsanierung und Weiterbetrieb des Laguna – Badelandes – vorbehaltlich der Einhaltung des im Rahmen der Entwicklungsplanung aufgestellten Kostenrahmen. Über die endgültige Finanzierung wird wohl endgültig in der HH-Beratung beschlossen werden.