CDU Stadtverband Weil am Rhein

Erster Wahlstand der CDU Weil am Rhein

  Der Stadtverband Weil am Rhein mit seinen Kandidatinnen und Kandidaten ließ sich trotz des schlechten Wetters am 22.03.2014 nicht davon abhalten, einen ersten kleinen Wahlstand auf der Hauptstraße zu präsentieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.
 Bei den Gesprächen stellte sich heraus: Vielen erscheint der Termin der Kommunal- und Europawahl noch sehr weit weg, tatsächlich sind es aber nur noch 8 Wochen bis zur Wahl. Wenn sich auch nicht viele bei dem heftigen Regenguss am Samstag vormittag auf die Straße trauten und nur schnell ihre Einkäufe erledigen wollten, so war es für die Kandidatinnen und Kandidaten schon mal in kleiner Vorgeschmack auf den kommunalwahlkampf.  Bei dem Temperaturabfall und der Nässe waren nicht allzu viele Bürgerinnen und Bürger bereit, ins Gespräch zu kommen, aber eines war deutlich aus den Gesprächen heraus zu hören. Man war angenehm überrascht, dass bereits zu einem so frühen Zeitpunkt die Kandidatinnen und Kandidaten bereit sind, den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern aufzunehmen und sich und die relevanten Themen ins Gespräch zu bringen.

Weitere Bilder finden sie auch auf unserer Facebook-Seite:  http://www.facebook.com/CDUWeil